Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

RA Dr. Jürgen Spliedt

Insolvenz- und Gesellschaftsrechtler

Für Unternehmen strukturiert Dr. Spliedt die finanzwirtschaftliche Sanierung und koordiniert mit Unternehmensberatern die leistungswirtschaftliche Reorganisation. Neben der außergerichtlichen Krisenbewältigung befasst er sich mit der Sanierung im Insolvenzverfahren als Berater, CRO oder Insolvenzverwalter.

Einen Schwerpunkt bildet die Begleitung von Eigenverwaltungen und Insolvenzplänen, zu deren gestalterischen Möglichkeiten er sich vielfach literarisch geäußert hat (z. B. K. Schmidt, InsO; Schmidt/Uhlenbruck, GmbH in der Krise). Die Umsatzgrößenordnung der Mandanten liegt meist im zwei- und dreistelligen Millionenbereich. Jürgen Spliedt hat über Gesellschafterabfindungen und Unternehmensbewertung promoviert.

Gemeinsam mit einem Partner führt er eine Anwaltskanzlei mit ca. 70 Mitarbeitern und Büros in Berlin, Hamburg, München sowie Zweigniederlassungen.