Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • SKDW 2019 Webbild 978x390 V01

Oliver Nußbaum

BASF SE, Ludwigshafen

Herr Oliver Nußbaum, 53 Jahre alt, leitet seit Juni 2011 die globale Steuerfunktion der BASF. Er trat 1995 in die BASF ein und arbeitete als Steuerberater für mehrere BASF-Gruppengesellschaften. Dort war er verantwortlich für Tax Planning, Tax Compliance und Tax Audits. Von 2000 – 2002 leitete er die regionale Steuerfunktion der BASF Asia Pacific  in Hongkong. Nach seiner Rückkehr leitete er das International Tax Team der BASF bevor er Leiter der globalen Steuerfunktion wurde. Er repräsentiert BASF bei verschiedenen Verbänden wie z. B. VCI, BDI und Business Europe.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn 1987 war er für eine kurze Zeit in der Finanzverwaltung sowie am Landesrechnungshof Rheinland-Pfalz tätig.