Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Carsten Heinz

Noerr LLP, Berlin

„Dr. Carsten Heinz ist Co-Leiter der Noerr Praxisgruppe Steuerrecht & Private Clients und Mitglied der Praxisgruppe Private Equity & Venture Capital. Seine Tätigkeitsgebiete umfassen nationale und grenzüberschreitende Investmentstrukturen für mittelständische wie auch multinationale Unternehmen sowie für internationale Fonds. Er ist spezialisiert auf die Entwicklung von steuerzentrierten Strukturen und berät seine Mandanten in Fragen der steueroptimierten Finanzierung, der konzernweiten Umstrukturierung, bei Immobilien- wie auch bei M&A-Transaktionen. Seine Mandanten kommen aus der Automobil-, Straßenbau-, Finanz-, Private Equity- sowie der Versicherungsbranche oder aus dem öffentlichen Sektor.

Er ist Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin für den Bereich Umwandlungssteuer.“