Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Stefan Heinrichshofen

Peters, Schönberger & Partner, München

Stefan Heinrichshofen ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater und Partner der Kanzlei Peters, Schönberger & Partner in München. Sein Schwerpunkt umfasst die ganzheitliche steuerliche Gestaltungsberatung mittelständischer Unternehmen und ihrer Gesellschafter. Er verfügt dabei über besondere Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich des nationalen und europäischen Umsatzsteuer- und Verfahrensrechts und vertritt Unternehmen bei Streitigkeiten vor den Finanzgerichten bis vor den EuGH. Stefan Heinrichshofen ist u. a. Beirat des Umsatzsteuer-Forums e.V. und im Ausschuss Umsatzsteuer der Bundessteuerberaterkammer tätig. Seine Umsatzsteuerexpertise kommt darüber hinaus als Autor in führenden Kommentaren und Zeitschriften des Umsatzsteuerrechts zum Ausdruck.