Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • 978x390 EU Restrukturierung

Jan Gerrit Kehbel

KPMG AG

Lebenslauf

Jan Gerrit Kehbel studierte an den Universitäten Trier, Köln und Bonn, ist seit dem Jahr 2003 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2011 Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Zwischen dem ersten Staatsexamen vor dem OLG Köln und dem zweiten Staatsexamen vor dem LJPA Düsseldorf war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich VII (Zivil-, Straf-  und Verfahrensrecht, Umweltschutzrecht, Verkehr, Bau- und Wohnungswesen) der Verwaltung des Deutschen Bundestages in Bonn tätig.

Als Partner der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und leitet Herr Kehbel die Praxisgruppe Krisen- und Sanierungsberatung.

Vor seinem Eintritt bei KPMG im Jahr 2008 war er als gerichtlich bestellter Gutachter, Treuhänder und Insolvenzverwalter tätig.

Seit seiner Anwaltszulassung arbeitet Herr Kehbel ausschließlich im Bereich des Insolvenzrechts. Er ist auf die Beratung von schuldnerischen Unternehmen und Gläubigern in Krise und Insolvenz, Restrukturierungsberatung sowie auf außergerichtliche Liquidation spezialisiert und ist regelmäßig Mitglied von Gläubigerausschüssen. Herr Kehbel vertritt außerdem in- und ausländische Mandanten bei M&A-Transaktionen aus Krise und Insolvenz. Darüber hinaus berät Herr Kehbel Gesellschaftsorgane im Hinblick auf insolvenzbezogene zivil- und strafrechtliche Haftungsrisiken und übernimmt die gerichtliche Vertretung sowohl von Geschäftsführen und Vorständen bei der Abwehr als auch von Insolvenzverwaltern bei der Durchsetzung entsprechender Ansprüche.