Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • 978x390 EU Restrukturierung

Markus Wohlleber

Steuerberatungskanzlei Wohlleber

„Markus Wohlleber ist Gründer und Inhaber der Steuerberatungskanzlei Wohlleber mit Sitz in Nürnberg und Haßfurt. Er hat das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Prüfungs- und Steuerwesen mit Prädikatsexamen abgeschlossen. Er berät Insolvenzverwalter und deren Mitarbeiter, Unternehmer und Gläubiger u.a. zu den gesetzlichen Anforderungen des Insolvenzsteuerrechts und hat sich seit dem Jahr 2000 mit der Begleitung von mehr als 600 Insolvenzverfahren befasst, die durch seine Kanzlei steuerlich betreut wurden und werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Kanzlei liegt auf der Betreuung außergerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren sowie auf dem Gebiet der Erlangung finanzgerichtlichen Rechtsschutzes bis zum BFH. Als Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV) ist er seit September 2007 anerkannt. Weiter wurde Herr Markus Wohlleber im Jahr 2019 in den Finanzausschuss der IHK Würzburg-Schweinfurt gewählt. Zudem betätigt sich Markus Wohlleber langjährig als Autor in der einschlägigen Fachpresse und als Referent mit sanierungsspezifischen Themen.“