R&W Betriebs-Berater Datenbank Berater-Magazin Bücher Abo Veranstaltungen
  • 978x390 Mopeg

Dr. Annette Späth-Weinreich

Reith Leisle Gabor Rechtsanwälte und Notare

Dr. Annette Späth-Weinreich absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau, an der Université des Sciences Sociales in Toulouse/Frankreich (Maîtrise en droit 2004) und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (Erste Staatsprüfung 2006).

Nach der Promotion (2007) und zweiter Staatsprüfung in Stuttgart (2009) war sie zunächst in einer Stuttgarter Großkanzlei als Rechtsanwältin tätig und wechselte dann zur Wirtschaftskanzlei Reith Leisle Gabor Rechtsanwälte und Notar in Stuttgart.

Seit 2010 berät sie dort vor allem mittelständische Mandanten in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dabei ist sie mittlerweile vorwiegend für das Anwaltsnotariat der Kanzlei gestaltend und beratend tätig in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Umwandlungsrecht und Unternehmenskäufe.

2013 wurde sie als Notarvertreterin vereidigt, seit 2016 ist sie assoziierte Partnerin der Kanzlei.

Als Lehrbeauftragte an der DHBW Stuttgart und an der HfWU Nürtingen-Geislingen unterrichtet Dr. Annette Späth-Weinreich in der Rechtsgeschäftslehre.

Sie publiziert zum Gesellschaftsrecht in der notariellen Praxis.