Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher Veranstaltungen

Dr. Uwe Goetker

McDermott Will & Emery

Dr. Uwe Goetker ist Partner im Düsseldorfer Büro von McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP.

Als Transaktionsanwalt mit umfassender Kenntnis und Erfahrung in Restrukturierungs- und Insolvenzfragen berät Dr. Goetker Unternehmen und Geschäftsleitungen bei außergerichtlichen und gerichtlichen Sanierungen (einschließlich der Begleitung von Eigenverwaltungen und Insolvenzplanverfahren), Gläubiger und Gesellschafter bei der Wahrung ihrer Interessen in Krisensituationen sowie „Distressed Debt/Asset“-Investoren/ -Verkäufer bei Transaktionen – oft in komplexen Situationen mit Konzernsachverhalten, komplizierten Finanzierungsstrukturen oder grenzüberschreitenden/internationalen Fragestellungen. Darüber hinaus berät Dr. Goetker laufend in gesellschaftsrechtlichen Fragen sowie bei nationalen und internationalen Unternehmensverkäufen und –übernahmen (M&A) und Joint Ventures, bei denen er sowohl strategische als auch Private-Equity-Investoren begleitet. Er wirkte an vielen der bekanntesten Restrukturierungen/Sanierungen und Transaktionen in Deutschland mit.

Dr. Goetker ist Autor eines Buches über die Verpflichtungen der Geschäftsleitung in Insolvenzsituationen und Mitherausgeber eines Buches zu grenzüberschreitenden Insolvenzen. Daneben verfasste er zahlreiche Buchbeiträge und Artikel zu aktuellen Restrukturierungs-/Insolvenz- und M&A-Themen.