R&W Betriebs-Berater Datenbank Berater-Magazin Bücher Abo Veranstaltungen

Markus Schönherr

ADVANT Beiten

Markus Schönherr ist Associate bei ADVANT Beiten in Düsseldorf und Mitglied der Praxisgruppe Corporate/M&A. Sein Tätigkeitsbereich umfasst u.a. komplexe grenzüberschreitende Unternehmenstransaktionen. Er berät seine nationalen und internationalen Mandanten sowie familiengeführte Unternehmen insbesondere zu Mergers & Acquisitions, Joint Ventures, Unternehmensrestrukturierungen sowie zu allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten. Darüber hinaus verfügt er über besondere Erfahrung auf dem Gebiet des Stiftungsrechts.

Markus Schönherr studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Im Jahr 2017 wurde er zur Anwaltschaft in Deutschland zugelassen. Vor seinem Eintritt bei ADVANT Beiten im Jahr 2019 war Herr Schönherr als Associate bei einer führenden internationalen britisch-australisch stämmigen Wirtschaftskanzlei am Standort in Düsseldorf tätig.